Modellsportgruppe Steyr (www.msg-steyr.at)

Wir sind eine Gruppe die bevorzugt das Hangsegeln betreibt. Unser Fluggelände befindet sich oberhalb von Ternberg am Kaiblinger Kogl.

Das Gelände kann von Nord über Ost bis Süd geflogen werden. Ausgedehnte Termikflüge bis zu rassigen Hangwinden ist hier alles möglich.

Auf unserem Fluggelände ist ausschließlich Segelfliegen und Segelfliegen mit elektrischer Aufstiegshilfe gestattet!
Hotliner mit hochdrehenden E-Motoren, Impeller, Motorflug, Helikopter sind strengstens verboten.

Die Flugverbotszone sowie die Verhaltensregeln für die Zufahrt sind unbedingt einzuhalten!

Weiters ist der Westhang Richtung Steinbach ad. Steyr Privatgrund und kein Vereinsgelände!
Nutzung nur mit Berechtigung und Rücksprache des Grundeigentümers Leopold Dämon.